Aktuelles

Verkehrspolizei

|   Aktuelles

Am 04.01.2024 kam die Verkehrswacht Kaiserslautern zu uns in die Kita Arche Noah und bereitete unsere Kinder auf den Straßenverkehr vor.

Zuerst wurde im Turnraum mit Bobby Cars ausgerüstet, das Überqueren der Straße geübt.
Und dann ging es los ins Freie.

Das Überqueren der Ampel, des Zebrastreifens und anderen Straßen stand auf dem Plan.

Als Belohnung für das tolle Üben, durften die Kinder sich am Ende das Polizeiauto aus der Nähe anschauen und probesitzen.

Mit Sirene und Blaulicht verabschiedeten sich die Polizei von uns.

Wir bedanken uns für die tollen, lehrreichen Stunden und freuen uns auf deren nächsten Besuch.

Die „Schlaue Regenbogenbande“ der Kita Arche Noah

Zurück
Verkehrserziehung in der Kita-Arche Noah
Verkehrserziehung in der Kita-Arche Noah