Mitarbeiter

 

In unserem Haus betreuen zur Zeit 19 pädagogische Fachkräfte 115 Kinder im Alter von 8 Wochen -6 Jahren.

Alle sind staatlich anerkannte Erzieherinnen und verfügen über unterschiedliche Zusatzqualifikationen, wie Fachkraft für Frühpädagogik, Waldpädagogik, Sprachförderung und tiergeschützte Pädagogik (HTP).
 
Die verschiedenen Qualifikationen ermöglichen einen fachlichen und kompetenten Austausch aller Kolleginnen, sowie eine individuelle Betreuung der Kinder.

Durch regelmäßige Teambesprechungen  treten wir in einen fachlichen Austausch,  reflektieren unsere pädagogische Grundhaltung und planen den Alltag in unserer Kita.

Unser Team nutzt die vielfälligen Angebote zu regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen. So ist es jedem Teammitglied möglich, seine Stärken in den pädagogischen Alltag einzubringen.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht,  Praktikanten zu betreuen und zu unterstützen. Wir bieten die Möglichkeit ihre Praxisaufgaben während ihrer Ausbildung zur Erzieherin/Kinderpflegerin bei uns zu absolvieren. Unsere pädagogischen Fachkräfte stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite .

Zu unserem Team gehören ebenfalls 2 Hauswirtschaftskräfte und 4 Reinigungskräfte.